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Fragen zu Spielfehlern

  1. Das Spiel lädt nicht. Was passiert mit meinem Eintritt?
  2. Was passiert, wenn die Verbindung zu GameDuell während eines Duells abbricht?
  3. Ich habe ein Duell beendet. Nun wird mir ein Punktestand von 0 angezeigt. Was ist passiert?
  4. Mein Duell-Eintritt wurde zurückgebucht. Warum?
  5. "Ein anderer Spieler ist Ihnen zuvor gekommen." Was bedeutet das?
  6. Ich habe einen Fehler im Spiel entdeckt. Wie kann ich GameDuell informieren?
  1. Das Spiel lädt nicht. Was passiert mit meinem Eintritt?

    Wenn dieser Fall eintritt, wird Ihnen der Spieleintritt automatisch zurückgebucht. Diese Stornos können Sie in Ihrem Kontoauszug nachvollziehen. Dazu loggen Sie sich ein, klicken Sie auf die Registerkarte "Mein GameDuell". Unter dem Stichwort "Kontoauszug" können Sie sich für ausgewählte Zeiträume Ihre Konto-Transaktionen anzeigen lassen.

    Bitte beachten Sie: Ein Storno kann bis zu 48 Stunden dauern.

  2. Was passiert, wenn die Verbindung zu GameDuell während eines Duells abbricht?

    Das Spiel wird vollständig geladen, das Duell startet und während des Spielverlaufs bricht die Verbindung ab. Es werden zwei Fälle unterschieden:

    • Bis zur Übertragung des Spielergebnisses kann wieder eine Verbindung hergestellt werden. Ihr Resultat wird problemlos übertragen.
    • Bis zur Übertragung des Spielergebnisses kann die Verbindung nicht wieder hergestellt werden. Ihr Resultat beträgt dann 0 Punkte. In diesem Fall wird Ihnen der Eintritt berechnet. Es erfolgt keine automatische Stornierung da ein solcher Abbruch neben eventuellen technischen Problemen verschiedene Ursachen haben kann. Z.B. wenn ihr PC nicht über einen ausreichenden Arbeitsspeicher (RAM) verfügt, kann es bei der Nutzung von GameDuell, bei gleichzeitiger Nutzung von anderen Tätigkeiten (Internet-Radio, Downloads, etc.) zu Abbrüchen kommen. Der Arbeitsspeicher reicht dann nicht aus, um alle Vorgänge gleichzeitig verarbeiten zu können. Bei den Live-Spielen kann es häufiger zu Abbrüchen kommen, wenn Sie per WLAN (kabellose Internetverbindung) spielen. Da hier die Verbindungsstärke variieren kann, nutzen Sie bitte möglichst immer eine Verbindung via Kabel.
  3. Ich habe ein Duell beendet. Nun wird mir ein Punktestand von 0 angezeigt. Was ist passiert?

    Dies kann folgende Ursachen haben:

    • Sie haben keinen Punkt erzielt.
    • Sie haben das Spiel gestartet, jedoch vor Beendigung des Duells bricht die Verbindung ab.
      Entweder Sie haben den Browser geschlossen, oder es liegt ein technisches Problem vor.
      Eine automatische Stornierung erfolgt nicht, da ein solcher Verbindungsverlust neben eventuellen technischen Problemen verschiedene Ursachen haben kann.
      Etwa wenn ihr PC nicht über einen ausreichenden Arbeitsspeicher (RAM) verfügt, kann es bei der Nutzung von GameDuell, bei gleichzeitiger Nutzung von anderen Tätigkeiten (Internet-Radio, Downloads, etc.) zu Abbrüchen kommen. Der Arbeitsspeicher reicht dann nicht aus, um alle Vorgänge gleichzeitig verarbeiten zu können.

      Wenden Sie sich in diesem Fall zur Klärung der Angelegenheit bitte an unseren Kundenservice.
    • Mit dem Spielergebnis wurde bei unserem sogenannten Game-Controller eine Fehlermeldung verursacht. Ursächlich können mehrere Gründe sein, u.a. eine verlängerte Spieldauer oder eine Punktzahl, die nach unseren Erfahrungen nur in Ausnahmefällen zu erzielen ist. Es erfolgt keine automatische Stornierung.
    • In seltenen Fällen kann es zu einer verzögerten Punkteübertragung kommen. Dann wird vorerst das Ergebnis 0 angezeigt.
  4. Mein Duell-Eintritt wurde zurückgebucht. Warum?

    Sobald Sie ein Duell bestätigen, wird Ihnen der Spieleintritt von Ihrem Spieler-Konto abgebucht. In Einzelfällen wird Ihr Eintritt zurückgebucht, wenn:

    • das Spiel nicht korrekt lädt.
    • Sie nicht auf den "Start"-Button klicken, oder das Spiel nicht automatisch startet.
    • Ihnen ein anderer Spieler bei der Duell-Auswahl zuvor kommt.
    • der Endzeitpunkt eines Duells erreicht wird, bevor sich die notwendige Zahl von Gegnern gefunden hat.
    • Ein Teilnehmer des Duells ein technisches Problem hatte.

    In diesen Fällen, wird Ihnen der Spieleintritt automatisch zurückgebucht. Solche Stornos können Sie in Ihrem Kontoauszug nachvollziehen. Dazu loggen Sie sich ein, klicken Sie auf die Registerkarte "Mein GameDuell". Unter dem Stichwort "Kontoauszug" können Sie sich für ausgewählte Zeiträume Ihre Konto-Transaktionen anzeigen lassen.

    Bitte beachten Sie: Ein Storno kann bis zu 48 Stunden dauern.

  5. "Ein anderer Spieler ist Ihnen zuvor gekommen." Was bedeutet das?

    Sie haben zeitgleich mit einem anderen Spieler ein Duell bestätigt - aber: Der andere Spieler war um den Bruchteil einer Sekunde schneller. In diesem Fall wird Ihnen kein Eintritt abgebucht. Wählen Sie einfach ein anderes Duell aus oder eröffnen selber ein neues.

    Sollte in diesem Fall der Eintritt abgebucht worden sein, so erfolgt eine automatische Rückerstattung.

  6. Ich habe einen Fehler im Spiel entdeckt. Wie kann ich GameDuell informieren?

    Wenn Ihnen ein Fehler auffällt, geben Sie uns bitte Bescheid! Schreiben Sie uns einfach eine
    E-Mail. Vielen Dank!